Qualifizierung zukunftsfähig aufstellen

Kundgebung zum Tag der Arbeit in Wilhelmshaven

Gabriele Bartelt
Gabriele Bartelt, Sprecherin GRÜNE Wilhelmshaven

Am 1. Mai werden die Grünen in Wilhelmshaven an der Kundgebung des Deutschen Gewerkschaftsbundes am Pumpwerk in Wihelmshaven teilnehmen.

Gabriele Bartelt, Ko-Vorsitzende von BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN Kreisverband Wilhelmshaven, sagt: „Geht mit uns auf die Straße und setzt mit uns ein sichtbares Zeichen für gute Arbeit und eine gerechte und friedvolle Zukunft.“

In unruhigen Zeiten wie diesen, die uns vor große gesellschaftliche Herausforderungen stellen, brauchen Menschen Sicherheit und Perspektiven. Jeder Mensch soll am Arbeitsleben teilhaben können, denn ein guter Arbeitsplatz ist eine wichtige Quelle für Einkommen, Anerkennung und Selbstverwirklichung. Wir GRÜNE wollen die Menschen deshalb dabei unterstützen, sich fortzubilden und für neue Jobs zu qualifizieren. Wir fordern daher ein Weiterbildungsgesetz, das den Anspruch von Beschäftigten auf Freistellung von der Arbeitsleistung für die individuelle berufliche Weiterbildung mit einem Rückkehrrecht an den Arbeitsplatz garantiert.

----------------------------------------------------------

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag teilen.


Aufrufe: 5

Schreibe einen Kommentar

18 − = 16