Landtagswahl 22: Alexander von Fintel und Sina Beckmann auf die GRÜNE Landesliste gewählt, beide haben Chancen auf den Einzug in den Landtag

Am Wochenende fand in Hameln die Listenaufstellung von Bündnis 90/ Die Grünen für die Landtagswahl im Oktober statt.

Alexander von Fintel
Alexander von Fintel

 Alexander von Fintel, der Direktkandidat für Wilhelmshaven, war in Wahlkampflaune und kam beim ersten Versuch auf Platz 30. „Bei dieser Wahl geht es um vieles, aber vor allem um das Klima. Wilhelmshaven ist Hauptstadt der Energiewende. Wir werden die Projekte eng und kritisch begleiten. Wenn LNG kommt, muss es eine Verwendung für das Terminal geben, die langfristig klimafreundlich ist. Auch der Kampf gegen Hass und Hetze von rechts ist in unserer Stadt wichtig“, sagt von Fintel.

Auch Sina Beckmann schaffte es als Direktkandidatin für Friesland und Jade mit einer starken, motivierenden Rede vor Ort auf Platz 23. „Ich freue mich sehr, wieder in den Wahlkampfmodus zu starten. Im Landtag möchte ich die Menschen mit pragmatischer, grüner Realpolitik erreichen. Gemeinsam mit der Wirtschaft den Weg in die Klimaneutralität gehen, den nachhaltigen Tourismus weiter voran bringen und den Ausbau der Erneuerbaren Energien endlich konsequent umsetzen.“ so die Jeveranerin Beckmann.

----------------------------------------------------------

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag teilen.


Aufrufe: 19

Schreibe einen Kommentar

+ 56 = 59