Frohes, neues Jahr 2022

Wir wünschen allen ein gutes, gesundes und zufriedenes Jahr 2022

Ein nicht immer einfaches Jahr, voller besonderer Herausforderungen liegt hinter uns. Dazu kamen zwei engagierte Wahlkämpfe, die trotz der schwierigen Lage sehr erfolgreich waren. Eine größer gewordene Ratsfraktion hat im November ihre Arbeit aufgenommen und bereits erste Erfolge erzielt. Der Keisverband hat eine ganze Reihe neuer, aktiver Mitglieder gewonnen und im Dezember konnten wir nach vielen Jahren endlich Räume für eine Geschäftsstelle anmieten. Unser Stammtisch erfreut sich wachsender Beliebtheit und dafür gilt auch ein großer Dank an Cem, der uns dafür immer ein großartiger Gastgeber ist.

Das neue Jahr wird vermutlich bis in den Herbst weiter unter dem Zeichen der Pandemie stehen, aber wir werden diese Herausforderung gemeinsam meistern. Dazu kommt ein Landtagswahlkampf, den wir sicher genauso engagiert und erfolgreich bestreiten werden, wie die vergangenen. Mit Alexander von Fintel haben wir einen kompetenten, engagierten und aussichtsreichen Landtagskandidaten, der unsere Stadt und die Region im Land vertreten möchte.

Viele Herausforderungen stehen für Wilhelmshaven an, denen sich die Ratsfraktion in einem intensiven Austausch mit allen Demokrat*innen widmet. Dabei sind unsere GRÜNEN Grundsätze immer Basis unserer Gespräche und Entscheidungen. Meilensteine politischer Entscheidungen werden sicher die Schulentwicklung, das Klinikum, die Energiedrehscheibe Nord-West, eine sozial-ökologische Stadtentwicklung und die touristische und wirtschaftliche Weiterentwicklung unserer Stadt sein.

Kreisverband und Ratsfraktion werden auch zukünftig eng zusammen und im Sinne eines bunten und lebenswerten Wilhelmshaven für Alle die Entwicklung dieser Stadt mit gestalten. Auch werden wir weiter und verstärkt den Dialog mit den in der Stadt aktiven Gruppen und Organisationen suchen, um Politik weiterhin immer ganz nah an der Lebenswirklichkeit der Menschen in unserer Stadt zu halten.

In diesem Sinne wünschen der Kreisvorstand und die Ratsfraktion allen Wilhelmshavenerinnen und Wilhelmshavenern, sowie unseren Freund*innen und Mitstreiter*innen alles Gute für das Jahr 2022.

Kreisverband WHV - Gruppenbild 2021