GRÜNER Kreisverband beschließt Politikprogramm

Auf seiner Mitgliederversammlung am vergangenen Mittwoch hat der GRÜNE Kreisverband sein Politikprogramm zur Kommunalwahl 2021 beschlossen.

Leitmotiv über alle Themenfelder hinweg, ist die nachhaltige, wirtschaftliche und klimaneutrale Entwicklung von Stadt und Region. GRÜNE Politik steht darüber hinaus für ein buntes, vielfältiges, ökologisches und soziales Wilhelmshaven.

Ich freue mich dass wir gemeinsam mit vielen aktiven und engagierten Mitgliedern so ein gutes und umfassendes Politikprogramm gestalten konnten, dass alle Bürger*innen mitnimmt und Wirtschaft und Ökologie nicht als Gegensatz begreift, sondern zusammen denkt.“zeigt sich Ulf Berner, Keisvorstandssprecher zufrieden mit dem neuen Programm.

Auf 27 Seiten hat der Kreisverband alle kommunal relevanten Themen aufgegriffen und konkrete Maßnahmen formuliert. In acht Kapiteln machen die GRÜNEN ein umfassendes Angebot zur Mobilitätswende, zur Stadtentwicklung, zum Bereich Soziales, zu Gesundheit und Pflege, zu Wirtschaft und Tourismus, Bildung und Kultur und zur Entwicklung unserer Dörfer.

“Politik wieder in die Mitte unserer Gesellschaft zurück zu bringen, war uns ein besonderes Anliegen. Deswegen befasst sich unser Programm gleich im ersten Kapitel mit unserer Forderung nach einer offeneren und transparenteren Ratspolitik und deutlich mehr Beteiligungsmöglichkeiten für die Wilhelmshavener*innen”, ergänzt Elisabeth Özge, Vorstandsmitglied und Ratskandidatin.

Das ganze Programm wird der Kreisverband zum 01. Juli auf hier seiner Homepage veröffentlichen. Bis Ende Juli wird es das Politikrogramm dort auch in einfacher Sprache und als Hörversion geben.
Die GRÜNEN Kandidierenden für den Stadtrat freuen sich darauf, auf den vielen geplanten Wahlveranstaltungen ihr umfassendes Politikangebot mit interessierten Bürger*innen zu diskutieren.

Hier geht es zum Politikprogramm

Programm-MV der GRÜNEN Wilhelmshaven am 23.06.2021
GRÜNE Wilhelmshaven beschliessen auf ihrer digitalen Mitgliederversammlung ihr Politikprogramm 2021