3. Fahrrad-Demo am 29. März 2019

buendnis-fahrradfreundliches-wilhelmshaven
Start am 29.03.2019  um 16.00 Uhr auf dem Valoisplatz

Die im „bündnis fahrradfreundliches wilhelmshaven“ engagierten Organisationen rufen nach der Winterpause wieder zur Teilnahme an  einer Fahrrad-Demo auf, und zwar am Freitag, dem 29. März. Start ist um 16 Uhr am Valoisplatz. Viele Wilhelmshavener  Radfahrer*innen werden wieder auf die Straße gehen und für einen zügigen Ausbau der Radverkehrsinfrastruktur eintreten. Die  Organisatoren würden sich freuen, wenn Ratsmitglieder der demokratischen Ratsfraktionen sowie OB-Kandidat*innen zahlreicher  erscheinen würden, als im September der Fall war. Sie werden erleben, wie angenehm das Fahrradfahren sein kann, wenn man keine  Angst vor Autos haben muss. Denn die Sicherheit auf dem Fahrrad hängt nicht nur von den Verkehrswegen ab, sondern auch von dem Verhalten der Autofahrer*innen.

Die Fahrrad-Demo sagt deutlich: Die Straße gehört auch uns! Und wir Radfahrer*innen werden bei unseren Forderungen für eine  Verbesserung der Radverkehrsverhältnisse in Wilhelmshaven bleiben. Das Ziel ist, gut und sicher Fahrrad zu fahren. Davon sind wir  leider noch weit entfernt.

Rückfragen und weitere Informationen:
Harald Witte, Vorsitzender, ADFC Wilhelmshaven – 04421 779 8308
Alexander von Fintel, Vorstand, B‘90/GRN/WHV – 04421 460 7459