Ein starkes Team für Niedersachsen

Der GRÜNE Landesparteitag wählte am Samstag in Hannover sein Team für die Bundestagswahl

Julia Verlinden und Jürgen Trittin führen ein starkes Team in den Niedersächsischen Wahlkampf zur Bundestagswahl 2017

Die Top-Kandidat*innen mit dem Landesvorstand. (v.L. Peter Meiwald, Stefan Körner, Ottmar von Holtz, Christina Johanne Schröder, Katja Keul, Julia Verlinden, Sven-Christian Kindler, Jürgen Trittin, Meta Janssen-Kucz und Filiz Polat)

(ub) Über 200 Delegierte wählten am vergangenen Samstag ihre Landesliste zur Bundestagswahl 2017. Ganz vorne steht das Spitzenduo Julia Verlinden und Jürgen Trittin, die mit überwältigender Mehrheit auf die Plätze Eins und zwei gewählt wurden.

Bei den mittleren Rängen gab es zahlreiche konkurrierende Bewerbungen. Zu keiner Zeit gab es jedoch einen bösen Zungenschlag oder Unfairnis bei den Bewerbungen.

So konnte in einer Marathon-Sitzung eine sehr gute Liste mit 24 kompetenten und engagierten Kandidat*innen aufgestellt werden. Unter den aussichtsreichen “Top-8” ist mit Filiz Polat (Kreis Osnabrück-Land | Platz 3), Christina-Johanne Schröder (Kreis Wesermarsch | Platz 7) und Peter Meiwald (Kreis Oldenburg | Platz 8) auch der Bereich Weser-Ems sehr gut vertreten.

Die Top-Platzierungen im Einzelnen

Platz Name
01 Julia Verlinden
02 Jürgen Trittin
03 Filiz Polat
04 Sven-Christian Kindler
05 Katja Keul
06 Ottmar von Holtz
07 Christina-Johanne Schröder
08 Peter Meiwald

Für den Kreisverband Wilhelmshaven nahmen als Delegierte Georg Berner-Waindok und UIf Berner, sowie unser Neumitglied Wilma Nyari als Gast teil. Unser Direktkandidat Alexander von Fintel erreichte zwar ‘nur’ einen Nachrückerplatz, dies ist aber angesichts eines hochkarätigen Spitzenteams keine Schande.

Die Kreisverbände Friesland, Wittmund und Wilhelmshaven werden im anstehenden Wahlkampf Alexander von Fintel nach Kräften unterstützen und seine bundespolitischen Kernthemen zum Thema machen.

In jedem Fall gilt: Wer die Politik im Lande ökologischer, sozialer und enkeltauglich machen möchte, muss im September GRÜN wählen.

Die Konzepte und die richtigen Leute haben wir, was noch fehlt, ist Ihre Stimme!

Delegierte Wilhelmshaven
Das Delegierten-Team aus Wilhelmshaven (v.L. Ulf Berner, Wilma Nyari und Georg Berner-Waindok)

Hits: 429