Wilhelmshavener Grüne: Stomberg folgt auf von Fintel

Der Ratsherr der Wilhelmshavener Grünen Alexander von Fintel wird zum Monatsende sein Ratsmandat in Wilhelmshaven abgeben.

Er möchte sich künftig stärker auf Landes- und bundespolitische Themen konzentrieren. Als Mitglied des Landesparteirates und jetzt als Bundestagskandidat sei er bereits sehr stark gefordert und könne der Ratsarbeit nicht so viel Zeit widmen, wie sie benötige, so von Fintel. Ihm nachfolgen wird Petra Stomberg, so der Fraktionsvorsitzende der Grünen, Michael von den Berg:

 

Stomberg soll dabei zunächst die Aufgaben von von Fintel übernehmen. Dieser saß, unter anderem, im Aufsichtsrat des Klinikums. Diese Neueinarbeitung wird noch einmal eine kleine Herausforderung, so von den Berg. Den Schritt von Fintels könne er aber verstehen.

 

Daher brauchte von Fintel eine Lösung um die vielen Aufgaben zu bewältigen, so Michael von den Berg. Derzeit sitzen 4 Grüne Abgeordnete im Rat. Die Fraktion ist Teil der Gruppe Grün-Unabhängig-Sozial.

Radio Jade, Markus Pettelkau

----------------------------------------------------------

Wir freuen uns, wenn Sie diesen Beitrag teilen.


Aufrufe: 151

Schreibe einen Kommentar

92 − = 87